Scroll Top

Ufogel

Der Ufogel ist ein außergewöhnliches Haus, …

… komfortabel ausgestattet und fast vollständig aus Lärchenholz gefertigt. Seine Form gibt diesem Bauwerk seinen Namen.

Manchmal sieht es aus wie ein Urvogel, manchmal wie ein Wohnobjekt von einem anderen Stern, immer aber wie etwas Besonderes. Das ist kein Haus von der Stange, eher eine Wohnskulptur, die sich beim Eintreten als Raumwunder entpuppt.

65m² Wohnfläche, komfortabel ausgestattet mit Küchenblock, WC und Designerdusche sind multifunktional nutzbar. Große Panoramafenster holen die Natur in den Raum, zugleich vermittelt der gewölbte, mit traditionellen Schindeln gedeckte Holzkörper ein Gefühl von Geborgenheit und Wärme.

Material und Tradition

Einen Ufogel zu besitzen heißt, ein Bauwerk mit Persönlichkeit zu haben. Ein lebendiges Bauwerk, das sich verändert mit den Jahren, reift, mit dem Alter Würde und Schönheit bekommt.

Nur noch wenig Gebautes kann das von sich behaupten. Charakter und Qualität zu haben heißt auch, wertvoll zu sein.
Der Ufogel by Galileo